Donnerstag

Wir sind früh wach aufgrund der Zeitumstellung. Im Hotel besorgen wir einen Kaffee und dann machen wir uns im Regen auf zu 9/11 Museum.

Das Museum ist sehr gut gemacht. Die Grundrisse der Twin Towers sind erhalten. Im Museum gibt es diverse Ausstellungsstücke zu den Ereignissen, aber auch viel Kontext zu der Zeit vor und nach dem 11. September. Inklusive eines Modells von Osama bin Ladens Versteck.

Nachdem wir mit dem Museum durch sind, frühstücken wir im Museums Cafe. Kreditkartenzahlung ist defekt und daher müssen wir bar zahlen.

Anschließend fahren wir mit der U-Bahn nach Brooklyn. Unsere Ziele sind Target und die Brooklyn Heights. Es hat aufgehört zu regnen und somit ist der Spaziergang durch die Brooklyn Heights sehr angenehm und wir haben eine tollen Blick auf Manhattan. Die höchsten Wolkenkratzer verschwinden in den Wolken.

Dann geht es erstmal zurück zum Hotel, vorher kehren wir aber noch schnell in einen kleinen und ranzigen Burger King ein.

Nachdem wir uns im Hotel ausgeruht haben, machen wir uns um 17:30 auf zum Neil Simon Theater, um das Musical „MJ“ zu schauen. Es regnet wieder und wir stehen 30 Minuten vor dem Theater im Regen. Dann geht es aber los und sowohl unsere Plätze als auch das Musical sind großartig. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Nachdem Musical holen wir uns noch ein Eis bei McDonalds und dann geht es ins Hotel.