Las Vegas – Los Angelas

Samstag, 21.08. – heute fahren wir zurück nach Needles — über den Lake Mead – hier wollen wir baden — und vielleicht Jet Ski fahren — mal sehen wie es wird.
Sa. – 21.8. – wir sind nicht zurück nach Needles gefahren, jedenfalls nicht ganz – vorher biegen wir ab nach Barslow. Barslow ist eine etwas größere Stadt – eigentlich wollen wir hier übernachten aber es ist erst nachmittags und der mehrheitliche Beschluss lautet, weiter bis Victorville.

Heute fahren wir den ganzen Tag durch die Mojave-Wüste, es ist teilweise 43 Grad – wenn man da aus dem Auto steigt, ist es so richtig heiß auf de Haut – für unsere Verhältnisse sehr ungewöhnlich. – Wieder kommen wir an vielen alten verlassenen Häusern, Tankstellen, Motels und Restaurants vorbei – als wir die 66 erreicht haben.

Und am Bagdad-Cafe halten wir an und machen ein Foto. Heute steigen wir in einem etwas anderen Motel – Oremame ??? – ab. Alle in einem Zimmer, die Klimaanlage ist so laut und pustet so stark, dass wir sie ausmachen müssen – entsprechend warm wird es im Zimmer. Die Klimaanlage in den „normalen“ Motels sind alle schlecht. Nur in den Hotels kann man sie nach Wunsch regulieren, so dass es sich damit schlafen lässt. Die Straßen sind heute unendlich lang – gerade – und nur ab und zu gibt es eine kleine Kurve bzw. viele, viele Dips. Und die Wüste zeigt einen einheitlichen Film – mal mehr mal weniger Berge und teilweise fahren wir auch durch die Lavawüste schwarze Hügel und große, große Flächen.

Unser Motel hat einen Pool – und wir gehen alle noch kurz baden – das Wasser ist ziemlich frisch. Florian ist nur sehr kurz im Wasser. Morgen ist Sonntag, die letzte Urlaubswoche beginnt – Kalifornien liegt vor uns – und der Pazifik mit seiner Glitzerwelt. Ich bin gespannt, ob es dort wirklich anders ist als im bisherigen Amerika.

Von Victorville – nach St. Monica – Sonntag, 22.08. Ein anstrengender Fahrtag sollte vor uns liegen – am morgen ist uns dies allerdings noch nicht bewusst. Eigentlich ist es nur eine Fahrt durch Städte – von einer Ampel zur nächsten – Stop an Go – ohne Ende. Gefahren sind wir genau nach dem 66-Routenplan – aber in L.A. die richtigen Straßen zu finden, stellt sich als nicht gerade leicht heraus. Noch bevor wir in L.A. sind, sehen wir den großen Smog-Berg über Pasadena, der sich hinzieht bis nach L. A. – uns tut sich kein großartiger Anblick auf, als wir endlich die Wüste hinter uns lassen.
In St. Monica gehen wir dann an das Ende der 66 – gefahren sind wir soweit es geht – sprich bis zum Ende der Straße. Dann machen wir von jeden von uns ein Foto vor dem Gedenkstein am Ende der 66.

Error When Retrieving NextGen Gallery galleries/images: $e