Flagstaff – Las Vegas

Morgen, Donnerstag, 19.8. — geht’s weiter nach Kingman.
Heute führt uns unsere Fahrt über die Black Mountain, den Sitgreavespass bis nach Needles. In Kingman sind wir am frühen Nachmittag – essen dort bei Denny’s mitten in der Wüste eine Kleinigkeit mittlerweile haben wir auch richtiges Wüstenklima — 42 Grad — und ein heißer Wind weht. In Kingman, ist alles sehr teuer, ob Essen oder Trinken. Wir beschließen dann, nachdem wir in unserem Hotelführer nachgesehen haben, ob es in Needles Hotels gibt, bis dorthin zu fahren.

Jetzt folgt die spannendste Strecke unserer Route, laut Bücher – über den Pass – links und rechts ist jetzt nur noch wenig grün zu sehen – die Wüste macht sich breit – wir fahren über den Pass – eine wunderschöne, sehr stark ansteigende Strecke liegt vor uns. Plötzlich entdeckt Christoph einen Erlkönig (total eingewickeltes – neues Automodell, das niemand erkennen soll) hinter uns. Es handelt sich um einen Pickup. Florian hat ihn fotografiert. Bald erscheint ein weiteres Auto, das zu diesem „verpackten“ gehört. Gemeinsam — mal waren wir vorne — mal die anderen, weil wir einen Fotostopp eingelegt haben, überfahren wir den Pass. Als dann irgendwann kein Auto weit und breit mehr zu sehen ist, halten wir auf dem Pass — mitten in der Wüste, rechts und links die kargen — starr in den Himmel ragenden Berge, an. Es ist heiß – und es ist absolut still – nichts ist zu hören – fast unheimlich – aber herrlich. Diese Fahrt ist ein wirkliches Abenteuer für uns alle. Dann erreichen wir Needles – eine der heißesten Städte Amerikas – abends 22:00 Uhr – und wir haben noch 38 Grad – für uns eine irre Wärme.

Wir sind – nachdem wir — versehentlich noch eine andere Stadt aufgesucht haben (in Nevada) – eigentlich suchten wir nur den Stadtkern von Needles ins Schwimmbad gegangen. Dies ist sehr erfrischend. Heute schlafen wir mal wieder alle in einem Zimmer – Motel 6. Ein weiterer aufregender Tag unserer großen Tour ist vorbei – nicht zu vergessen ist allerdings, dass wir auch an diesem Tag manchmal mehrere Anläufe brauchten, um die 66 zu finden – oft genug endeten die Wege mit einem Dead End.

Am Freitag, 20.08. fahren wir nach Las Vegas – und dort werden wir auch übernachten, wenn die Umbuchung unseres Zimmers von Sonntag auf Freitag klappt. Wir sind schneller als geplant – so dass wir noch mehr Tage im Sunshine State verbringen können. Ich freue mich auf ein Bad im Pazifik – hoffentlich klappt das auch. Und mal wieder – es ist 10:20 Uhr – Florian und Christoph schlafen – Sebastian liest noch seine Autozeitung.

Freitag, 20.08. – Las Vegas
In Needles ist es morgens früh schon wieder sehr heiß – 32 Grad. Wir machen uns auf den Weg in die Wüstenstadt Las Vegas – mit einem Abstecher über den Hoover Damm. Die Straße dorthin ist lang, gerade, langweilig, rechts und links Wüste – nur ab und zu ein paar Häuser und einmal eine Stadt. Am Hoover Damm sind wir ins Parkhaus direkt am Damm – und haben uns auf den Weg zum Damm gemacht – über den Damm läuft eine Hauptverkehrsstraße nach Kingmann z.B. Dann haben wir uns Eintrittskarten für die Hard Hat Tour gekauft, damit fahren wir in den Damm hinein und sehen uns alles etwas näher an. Das ist sehr interessant.

Wir haben 75 Min. Wartezeit und haben uns alle Info-Filme angesehen. Dann gehts los – wir haben jeder einen Helm und Stöpsel für die Ohren bekommen. Und in Gruppen zu 15 sind wir dann runtergefahren, sehen die Turbinen und all die anderen Maschinen. Es ist faszinierend und beeindruckend – wenn man von unten die Staumauer hinaufsehen kann.

Dann geht es rüber nach Las Vegas. Wir kommen nachmittags an da war es noch keine Glitzerstadt. Wir sind in unser Hotel – Stratosphare Tower — ein riesiger Kasten, 2000 S. Las Vegas Blvd. Ein typisches Hotel in Las Vegas – unten Spielhallen, weiter oben die Restaurants und dann die Kaufmeile – und darüber die Zimmer. Dann geht es auf den Weg zur Fermont Street – eine Empfehlung von Ilse, wo um 18:00 Uhr die Supershow laufen soll. Wir sind pünktlich da – aber auch um 18:30 Uhr passierte nichts. Wird sind zurück zu unserem Parkhaus – dort in einem Fahrstuhl lesen wir Infos über das Mega-Ereignis und wir müssen feststellen – dass diese Aktion nur an wenigen – genau festgelegten Tagen – stattfindet.

Dann sind wir zurück zum Strip – und sind einmal rauf und runter, dann einen Teil noch mal zu Fuß – Treusaure Iland, Venetien, Excalibur, die größte Pyramide, und und und – eine große Glitzerwelt baut sich vor uns auf. Christoph hat dann auch noch ein paar Doller an einigen Automaten verspielt. Dann gehts zurück ins Hotel. Christoph und Florian haben den Wagen parken lassen und sind aufs Zimmer. Sebastian und ich sind noch auf den Tower – und gönnen uns den Big Shot -für 10 $ – Fahrstuhl und Big Shot. Der Fahrstuhl rauscht in O,nichts nach oben. Eine riesiger Ausblick über Las Vegas bei Nacht tut sich auf. Dann gehts noch einmal in einen Fahrstuhl ein paar Stufen höher — und dann geht es zum Big Shot hoch — etwas unter uns rauscht die Achterbahn vorbei. Mit Kribbeln im Bauch – auch bei Sebastian — sind wir dann endlich dran — noch einmal tief durchatmen und dann ist es so weit. Erst mal geht es ein kleines Stück rauf, so ca. 1 m und dann – ohne weitere Vorankündigung geht es mit einem Schuss nach oben – so schnell, dass man nicht nach kommt riesig – auch der Fall nach unten — beschreiben kann man so etwas nicht. Dann gehen wir zum Zimmer- ein langer Marsch durch Einkaufsmeile, Spielhölle und Hotel.

Error When Retrieving NextGen Gallery galleries/images: $e